Super Bowl 2019 Updates

Der Super Bowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt. 2019 findet das Finale der Vince Lombardi Trophy am Sonntag, 3. Februar, im Mercedes Benz Stadium in Atlanta statt. Der Super Bowl ist ab 22:45 Live im TV und als Livestream im Internet verfügbar.

Eine Online-Petition forderte eine Aufführung von Spongebob Squarepants beim Super Bowl 53 in Atlanta. Während der Halbzeitshow wird der Spongebob-Song „Sweet Victory“ zu Ehren des verstorbenen Tintenfisch-Schöpfers Stephen Hillenburg aufgeführt. Der Karikaturist war am 26. November an seiner ALS-Krankheit gestorben.

Nun scheint sich das Aussehen des gelben Schwamms bestätigt zu haben. Ein Bild der Sideline-Reporterin Angela Moryan zeigt Spongebob Squarepants auf der Videoleinwand des Mercedes-Benz Stadions, wie Maroon 5 dort für ihre Halbzeitshow geübt hat.

Rodgers Bumpass, Synchronsprecher von Thaddaeus Tentakel, einer weiteren Figur aus Spongebob Squarepants, hat bereits bestätigt, dass er beim Super Bowl aufgetreten ist.

Der Song „Sweet Victory“ stammt aus der zweiten Staffel der beliebten Kinderserie und ist in der Folge „Listen, who es playing“ während eines Pokalfinales der Charaktere der Serie zu sehen.

Update 29. Januar 2019

Wenige Tage vor dem Super Bowl lässt eine bevorstehende Winterpause die Hauptstadt Georgiens zittern. Laut „ESPN“ wurden mehr als 100 Flüge von Fluggesellschaften vorsorglich wegen der Wetterbedingungen gestrichen. Auf den Straßen und Autobahnen rund um die Metropole wird von den Behörden mit Behinderungen aufgrund von Eis und Schnee erwartet.

Die Wettervorhersage sagte ab Dienstag um 15.00 Uhr Ortszeit schweres Winterwetter voraus, und Atlanta sollte dafür bekannt sein, den Verkehr bei leichtem Schneezustopp zu stoppen. Zur Vorbereitung auf das Winterwetter und den Schneefall behandeln die Behörden bereits wichtige Autobahnen und Straßen mit Salzlösungen.

Die Bahnen der Super Bowl-Teams zum Trainingsgelände wurden von den Behörden entsprechend vorbehandelt. Für den Super Bowl Sonntag meldet das Wetter wieder mildere Temperaturen für Atlanta, die Höchstwerte werden voraussichtlich um 14 Grad und damit über dem Durchschnitt für diese Saison in Atlanta liegen.

Update 28. Januar 2019

Quinton Peron und Napoleon Jinnies schreiben ein neues Kapitel in ihrer besonderen Geschichte beim Super Bowl. Das Duo trat bereits im vergangenen Jahr als erster männlicher Cheerleader in die reiche Geschichte der NFL ein.

Nun folgt der nächste Schritt. Mit den Los Angeles Rams geht es in den Super Bowl. Selbstverständlich schreiben sie dort auch Geschichte und werden die ersten männlichen Cheerleader beim größten Einzelsport-Event der Welt. Die Vorfreude ist groß.

Update 22. Januar 2019

Das Trikot der Rams auf blau-gelben Throwback-Trikots, es ist jetzt auch klar, dass die New England Patriots in Weiß im Mercedes Benz Stadion spielen wird. Der Star-Backback Tom Brady pats gewann dreimal in fünf Super Bowls in weißen Trikots und wurde zweimal geschlagen.

Update 21. Januar 2019

Nach der Ankunft der Los Angeles Rams im Super Bowl 53 ist nun das Kleid der Kalifornier, in dem sie in Atlanta spielen werden. Wie die Rams auf Twitter ankündigten, werden Sie am 3. Februar in Atlanta blau-gelbe Throwback Trikots tragen.